Re: Urlaub RIU PALACE JANDIA Fuerteventura im Juni 05

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reiseundtauchwelt.com ]

Abgeschickt von Werner am 28 Mai, 2005 um 23:55:58:

Antwort auf: Urlaub RIU PALACE JANDIA Fuerteventura im Juni 05 von Michi am 27 Mai, 2005 um 14:02:29:

Hallo Michi,

Wind und Wetter sollte kein Problem sein. Es ist im Süden der Insel meist deutlich weniger windig als im Norden und das Wetter ist meist auch von Sonne geprägt. So war es zumindest bisher meistens.
Wenn ich das recht beobachtet habe bei unseren letzten Aufenthalten, dannscheint sich das Wetter aber mächtig zu verändern. Die Insel sieht teilweise wie mit einem Grünschimmer überzogen aus weil es deutlich öfter regnet als vor ein paar Jahren. Ich kenne Zeiten, da gab es das ganze Jahr hindurch keinen Regen der als solcher zu nennen war.
Der Strand und das Hotel sind einfach Klasse. Auch wenn seit Jahren bei RIU "geiz ist geil" ganz oben steht. Es ist immer noch sehr angenehm.
Die Themen shoppen Bars usw. sehen da schon wesentlich schlechter aus. Es ist eben ein typisch spanischer Touri-Ort. Persönlich vergleiche ich es oft mit Ampuriabrave (Nordspanien). Wenn man nur die Läden und Bars betrachtet (was anderes gibt es eh nicht) dann sind die Orte identisch, nur das Ampuria XXL im Vergleich mit Jandia dasteht.
Morro Jable ist etwas weniger toristisch verbaut, alles eher eng und urspünglich. Aber natürlich sind sie dabei das zu ändern.
Unterhaltung am Abend: erwarte nichts - dann wirst Du nicht enttäuscht. Das soll jetzt nicht irgendetwas schlecht machen, es ist eben nix besonderes. Alle etwa zwei Tage eine Vorführung irgendwelcher Unterhaltungstrupps, diese Unterhaltung wiederholt sich im Prinzip alle zwei Wochen.
Highlight ist aus unserer Sicht die Leder-Modenschau, schön anzusehen - und wenn man (oder Frau) auf nicht alltägliche Lederklamotten steht dann kann man auch etwas (verhältnismäßig) günstiges erstehen. Allemal besser als der Plunder in den Läden an der Hauptstrasse in Jandia.
Falls Du das erste Mal auf der Insel bist, dann solltest Du einen Leihwagen buchen und mal einen Tag die Insel erkunden. Am besten vorher im Internet die Ziele auskundschaften. Die vor Ort angebotenen Ausflüge sind (imho) eher öde.
Eine recht brauchbare Übersicht gibt es hier:

http://members.fortunecity.de/hch/

Aber bitte nicht alles glauben...

na dann... schönen Urlaub
: Hallo!
: Werde in knapp 3 Wochen endlich meinen Urlaub antreten.
: Habe mit meinem Lebensgefährten das RIU Palace Jandia auf Fuerteventura für eine Woche gebucht.

: Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, bezüglich Wind, Wetter, Strand, Hotel, Shoppen, Cafe/Bars, Unterhaltung am Abend, usw.

: Wäre über jede Info dankbar! Vielen Dank für eure Hilfe,
: lg Michi

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reiseundtauchwelt.com ]