Re: Hoteldirektor RIU Palaca Macao

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reiseundtauchwelt.com ]

Abgeschickt von Werner am 28 Mai, 2005 um 23:31:24

Antwort auf: Re: Hoteldirektor RIU Palaca Macao von Katharina am 20 Mai, 2005 um 08:17:46:

Hallo Joachim,

wir sind jedes Frühjahr dort, also auch 2004 und 2005. Zwar kann ich den Namen des Directors nicht nennen, aber
in den letzten drei Jahren hat der Director (afaik) nicht gewechselt. Lediglich die Co-Directoren haben sich z. T. verändert.
Daß sich die Directoren wirklich um die Belange einzelner Gäste kümmern, sorry, aber das zu glauben fällt mir bei einem Unternehmen wie RIU schwer.
Der allseits gepriesene Service mit Herz ist in den, sagen wir mal letzten fünf bis sechs Jahren massiv an die Wand gefahren worden.
Im Macao spürt man das unserer Meinung nach nur deshalb nicht so massiv wie in anderen Häusern der Kette, weil ein wesentliches Element des Services einfach die, unserer Meinung nach, Offenheit und ??? ja, ich weiss nicht wie es am besten beschreibbar wäre, einfach das Personal, so wie man es "erlebt", das macht es aus.
Wir waren auch schon in Punta Cana in einem Palace Hotel einer anderen Kette, in dem Jahr als das Macao renoviert (und die Zimmeroptik amerikanisiert) wurde. Das war von den Leistungen her nicht schlechter.
Was uns immer wieder dazu bringt uns für das Macao zu entscheiden ist auch die einfach grandiose Archtektur des Komplexes.
Was uns nicht so gefällt die letzten Jahre ist eben dieser Trend alles auf die US-Kundschaft auszurichten. Ist einfach reiner Kommerz.
Auf einer, in diesem Jahr stattfindenden Veranstaltung fur RIU-Card Inhaber erzählte man uns zwar wie wichtig gerade die Kunden aus DE für RIU wären, (machen angeblich 50% des gesamten Publikums aus) aber so wichtig, daß der Director selbst dabei war sind wir dann doch nicht. Er ließ sich durch die zweite Garnitur vertreten.

Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen daß wir uns nicht wohlfühlen nur weil es von Amis wimmelt. Die meisten davon sind nicht wesentlich anders als Europäer. Das was uns an den Amis nicht gefällt ist, wie sie oft mit Farbigen umgehen. Wir waren auch schon in Anlagen als einzige Germans unter sonst nur US-Touristen. Das Personal dort ist wesentlich distanzierter zu den Gästen als im Macao, einfach weil sie herablassend von der Mehrzahl der Amis behandelt werden. Ist jedenfalls unser Empfinden gewesen.

Das das Macao oft in den englisch sprachigen Foren etwas schlechter davonkommt finde ich eigentlich ok. Die Schreiber dort erwarten meist Party rund um die Uhr, das gibt es dort zum Glück (noch ? ) nicht.
Oft wird die Atmosphäre im Macao auch als etwas steif und langweilig beurteilt, vor allem von Gästen der umliegenden RIU's. Finde ich gut, dann bleiben uns diese Powerurlauber wenigsten erspart. Jedes Jahr machen wir wenigstens einmal Abend einen Rundgang durch die anderen RIU Häuser und sind immer wieder happy, uns richtig entschieden zu haben.
Hoffe nun ein paar brauchbare Infos gegeben zu haben. Sicher nicht ganz neutral aber ebenso sicher zutreffend. Was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.
Schöne Ferien

: Hallo Jocharim,
: leider kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich war 2003 auch das letzte Mal dort. Aber ein Tip, schreibe doch eine Mail an RIU PALACE (palace.macao@riu.com )und du wirst sehen, ob er dir antwortet. Wenn er nicht mehr dort ist, kann mir dort bestimmt am Besten weiterhelfen. Neben dem Macao wird übrigens dieses Jahr das RIU Palace Punta Cana eröffnet.
: Viel Erfolg bei der Suche.
: Katharina

: P.S. Die neg. Bewertung kommt meist zustande, da Amerikaner die Ruhe und durch ihr Verhalten das Ambiente stören. Fühlen sich Deutsche unwohl, egal aus welchem Grund, wird alles negativ bewertet.
: Wenn ihr fliegt, geb mal Bescheid. Ich habe einige Bekannte dort, die du von mir lieb grüßen könntest (hab 2001-2002 im RIU Punta Cana gearbeitet.)
: Also nochmal viel Erfolg bei der Suche
: Katharina
: : Wir waren in den Jahren 2000 bis 2003 jährlich im o.a. Hotel und haben uns dort sehr wohl geführt. Das lag vor allem auch daran, daß ein Hoteldirektor mit dem Namen Jose Louis dort das Sagen hatte. Stets hatte er ein offenes Ohr für seine Gäste, half dort, wo Not am Mann war und sah stets die Arbeit, die zu erledigen war und deligierte diese diskret und freundlich an seine Mitarbeiter weiter. Nun an die reisenden die dieses Hotel in letzter Zeit besucht haben: Ist Jose Louis noch der Hoteldirektor im Palace Macao? In Hotelbewertungen bei Holidaycheck.de kommt das Hotel leider oftmals recht schlecht weg, vor allem bei Dingen, die Jose Louis niemals zulassen würde. Bevor wir dort erneut buchen, wäre ich froh eine Antwort zu erhalten.
: : Mit freundlichen Grüßen
: : Joachim

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.reiseundtauchwelt.com ]